Rettungsauto auf Besuch

Am Freitag 20. Mai besuchten uns 2 Sanitäter vom «ROTEN KREUZ» mit einem Rettungsauto im Kindergarten.

Die Kinder durften das Auto besichtigen, die wichtigsten Geräte wurden kindgerecht von Andreas und Sabine erklärt.

Danach zeigte uns Andreas den Erste Hilfe Koffer mit dem Sauerstoffgerät, Verbandszeug, Stethoskop…… Wer von den Kindern wollte, durfte sich einen Verband anlegen lassen.

Später konnten sich die Kinder am fahrbaren Sessel oder auf der Transportliege transportieren lassen.

Eines der wichtigsten Dinge die den Kindern vermittelt wurde war, dass man keine Angst vor dem Rettungsauto und den Sanitätern haben muss. Sie kommen nur um Hilfe zu leisten.
Als Abschluss gab es für jedes Kind ein Malbuch, Bleistifte und Zuckerln.

Comments are closed.
Latest Posts